Karl May am Bücherbaum

Zum 100. Todestag Karl Mays hatten Mitglieder der Bücherdatenbank mehrere Dutzend Karl-May-Bücher bei den bookcrossern registriert und um den 30. März herum „freigelassen“. So sollte Karl May auch nach hundert Jahren noch neue Leser finden.
(Bookcrosser sind „Büchertauscher“, also Literaturfreunde, die gelesene Bücher untereinander oder an Außenstehende kostenlos weitergeben. Alles, was sie dafür möchten, ist ein kleiner Hinweis via Internet wie es dem weggegebenen Buch geht…)

Eine „Old Surehand I“-Ausgabe hatte dabei ein besonderes Schicksal.

Erst wurde ihr Weg für den mdr-Sachsenspiegel dokumentiert, später war ein Team vom Leipzig Fernsehen dabei, als sie an den Leipziger Bücherbaum im Clara-Zetkin-Park gehängt und von einem kleinen Jungen „gefangen“ wurde. Viel Spaß beim Lesen!

Vielleicht kommen ja weitere Einträge hinzu, damit man den Weg des Buches noch ein wenig verfolgen kann.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.